Über uns und die Reise

Wir – Sabine und Albrecht Lohöfener

Wer sind wir?

Wir sind ein Junges Ehepaar mit Spaß am Reisen, Freude am Fahrrad fahren und Lust auf ein Abenteuer.

Er: Albrecht (28) Informationstechnik-Ingenieur, gebürtig aus Leipzig, arbeitete zuletzt bei einer Messtechnikfirma in Hamburg

Sie: Sabine (27) Wirtschaftssinologin (Wirtschaft-Chinesisch), gebürtig aus Brilon im Sauerland, arbeitete zuletzt bei einer chinesischen Handelsfirma, ebenfalls in Hamburg.

Was haben wir vor?

Wir entdecken in Kanada die verschiedenen Kulturen und bereisen die verschiedenen Regionen. Gleichzeitig loten wir unsere beruflichen Möglichkeiten aus, lernen andere Arbeitswelten kennen und vertiefen unsere Sprachkentnisse (Englisch / Französisch / Chinesisch). Über Südkorea, China und Russland fahren wir dann zurück nach Deutschland, um Mitte November 2013 wieder in der Heimat zu sein.

Was sind unsere Prinzipien?

Wir verzichten während der gesamten Reise auf das Flugzeug als Verkehrsmittel und nutzen stattdessen Fahrrad, Schiff, Bahn oder Bus, um Nord-Amerika und die Welt zu bereisen. Wir wollen zeigen, dass man auch große Entfernungen ohne Flugzeuge zurück legen kann. Dieses Prinzip bedingt dann auch eine langsame Art des Reisens, mit der wir die großartige Natur voll auskosten können und auch Landstriche kennenlernen, die sonst eher selten von Touristen besucht werden.

Wie finanzieren wir die Reise?

Wir haben im Winter und Frühjahr 2012/2013 in Toronto, Kanada gearbeitet und greifen für den Rest der Reise auf unsere früheren Ersparnisse zurück.


2 Kommentare zu Über uns und die Reise

  1. Katja

    Liebes Geburtstagskind Sabine!
    Wir senden dir aus dem fast schon winterlichen Deutschland die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem heutigen Ehrentag!
    Für das neue Lebensjahr wünschen wir dir: Gesundheit, Glück und jede Menge (weitere) tolle Abenteuer dort, wo du gern sein willst und bist und mit dem/den Menschen, die du gern an deiner Seite hast!

    Liebe Geburtstagsgrüße aus Nürnberg
    Katja & Marcel

  2. Astrid Bochmann

    Hallo ihr zwei .Das ist eine tolle Sache was ihr vorhabt. Nartürlich werde ich euren Block verfolgen.Andy hat mir schon erzählt was ihr machen wollt.Na dann wünsche ich euch viel Spaß bei eurer Reise.Bleib immer schön neugierig.Viele Grüße Astrid.